3. Das Spiel
3.1 Vor dem Anwurf müssen alle Feldspieler im Wasser sichtbar den Beckenrand ihrer Stirnseite berühren.
3.2 Der Anwurf erfolgt vom Schiedsrichter mit einem kurzen Pfiff (< 1 s) entlang der Mittellinie.
3.3 Spielunterbrechungen werden durch einen kurzen Pfiff angezeigt.
3.4 Das Spiel wird mit einem langen Pfiff (> 1 s) beendet.
3.5 Die Spieler dürfen sich während des Spielverlaufs den Beckenrand nicht zu ihrem Vorteil nutzen.
3.6 Jeder Spieler, der näher als 2 m vom Ball ist, darf angegriffen werden. Der Gegner darf jedoch nicht verletzt oder böswillig gefährdet werden (das Kratzen, Beißen, Würgen, Schlagen und/oder Umklammern mit den Beinen ist strikt verboten).
3.7 Notsignal: 3x Klopfen eines Spieler innerhalb einer Rauferei bedeutet "Aufgabe" ! Dieser Spieler hat sich unverzüglich mind. 2m vom Ball zu entfernen und darf so lange nicht ins Spielgeschehen eingreifen, bzw. angegriffen werden.